Heute steht einiges auf der Liste!
Erster Programmpunkt: 9/11 Memorial & One World Observatory. Die Tickets für das Observatory konnten wir noch problemlos in der Früh mit Wunschdatum kaufen. Das 9/11 Memorial Museum wollten wir nicht besuchen – die Erinnerung an den 11. September lässt immer noch Gänsehaut aufsteigen und das Memorial ist beeindruckend genug.







Anschließend ging es rauf auf das One World Trade Center. Überall nur kurze Wartezeiten – wir sind schnell oben. Beim „Eingang“ wird dann ein paar Aufzüge voll zusammen gewartet um dann die Besucher mit einem Video einzustimmen – !!Spoiler-Alarm!! – überraschend fährt die Wand hoch und man sieht dann auf die Stadt hinunter.















Nächster Stopp: Grand Central Station




Heute waren wir noch gar nicht richtig zu Fuß unterwegs – darum wird Richtung High Line Park wieder quer durch die Stadt marschiert.
Unterwegs finden wir einen wirklich tollen Supermarkt mit einem gigantischen Warenangebot. Hier gefällt es uns, hier machen wir mal Pause.




Der High Line Park beginnt hier gleich um die Ecke und führt als Fußweg entlang einer längst aufgelassenen U-Bahn Linie direkt in den Meatpacking District.






















Für den Abend haben wir Karten für ein Basketball Spiel der New York Liberty gegen Chicago Sky im Barclays Center.






